sunnuntai 21. helmikuuta 2010

Perinteisiä koruja - Traditionelle Schmuckstücke

Kalevala Koru on alansa suurimpia yrityksiä Suomessa ja koko pohjoismaissa. Yrityksen perustivat Kalevalaiset Naiset, joiden tarkoitus on ylläpitää ja tehdä tunnetuksi suomalaisia perinteitä. Olin mukana Kalevalaisten Naisten kokouksessa, jossa osanottajien kesken arvottiin yllä oleva kännykkäkoru. Mutta en saanut korua!

Das Unternehmen Kalevala Koru (Kalevala-Schmuck) ist eines der grössten Unternehmen auf diesem Gebiet in Finnland und in allen nordischen Ländern. Es wurde von dem Verein Kalevala-Frauen gegründet, deren Absicht es ist, die finnischen Traditionen zu behalten und bekanntzumachen. Ich war in dem Zusammentreffen der Kalevala-Frauen mit, wo unter allen Teilnehmern das Kalevala-Handy-Schmuck da oben losgezogen wurde. Ich aber habe das Schmuckstück nicht bekommen.

Kalevala-Korut tehdään ikivanhojen perinteisten mallien mukaan, mutta heillä on myös uutta tuotekehittelyä kuten ylemmässä kuvassa kännykkäkoru. Nämä ovat omia Kalevala-korujani.

Kalevala-Schmuckstücke werden nach uralten traditionellen Mustern gemacht. Aber es gibt auch neue Produktentwicklung, wie der Handyanhänger auf dem oberen Bild.
Die Schmuckstücke auf dem unteren Bild sind meine eigenen.

Übrigens: Kalevala ist das finnische Nationalepos.

Ei kommentteja: