perjantai 16. huhtikuuta 2010

sain lahjoja - Ich habe Geschenke bekommen

Tänään on minun syntymäpäiväni. Sain kortteja ja lahjoja: kukan, lasilautasen ja kirjan. Kirja kertoo vanhoista kodinhoito- ja työtavoista, joista olen aina ollut kiinnostunut.
Lapsenlapselta sain kissakortin, jossa lukee: et näytä vanhemmalta kuin ennenkään.

Heute habe ich Geburtstag. Ich habe Karten und Geschenke bekommen: eine Blume, einen Teller aus Glas, und ein Buch. Im Buch gibt es alte und traditionelle Arbeitsweisen im Haushalt. Von solchen alten traditionellen Sachen bin ich immer interessiert gewesen.
Der Enkel hat mir eine Karte mit Katze geschickt, da steht es: du siehst nicht älter aus als früher mal.

5 kommenttia:

Allu kirjoitti...

Heute kann es regnen,
stürmen oder schneien,
denn du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag,
darum feiern wir,
alle deine Freunde
freuen sich mit dir

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!
♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫♫

Anonyymi kirjoitti...

Hallo!...

Ich habe auch heute Geburtstag!!!

Lese dein Blog seit einen Jahr immer wieder...

Grüsse aus der Schweiz

Rosina kirjoitti...

Mukavaa syntymäpäivää, Kirlah!
Kivoja lahjoja sait:)

Kirlah kirjoitti...

Allu: Danke schön! Ein schönes Lied.

Anonym aus der Schweiz: Ich gratuliere! Wir beide sind also an einem guten Tag geboren, wir sind Frühlingskinder!

Rosina: Kiitos Rosina.

Nurkkalintu kirjoitti...

Synttärionnea ja hyvää uutta vuotta!