sunnuntai 15. toukokuuta 2011

Ei menestystä - Keinen Erfolg


Euroviisut Saksan Düsseldorfissa on laulettu. Suomen Paradise Oskar pääsi finaaliin, mutta tuli sijalle 21.
Suomi on voittanut Euroviisut vain kerran, vuonna 2006 Lordi-hirviöt yllätti kaikki voitollaan.

Eurovision Song Contest in Düsseldorf, in Deutschland, ist jetzt vorbei. Der finnische Paradise Oskar kam ins Finale, aber erreichte nur den Platz 21. Das Lied heisst Da Da Dam.
Nur einmal hat Finnland den ESC gewonnen, und zwar im Jahr 2006 haben die Lordi-Monster alle mit dem Sieg überrascht.

1 kommentti:

Pirjo kirjoitti...

Seit 40 Jahre versucht die Presse uns weißzumachen, dass das jeweilige finnische Lied ganz ganz oben bei den Favoriten ist... und seit 40 Jahren die gleiche herbe Enttäuschung. Eine einzige Ausnahme gab es, und das - meine Meinung - weil das Lied und die ganze Inszenierung dazu war, diesen Gesamgswettbewerb in die Schranken zu weisen...

....................

Dein Blog ist sooo schön, danke dafür!